Sie sind hier: Unternehmen > Philosophie und Leitbild 

Philosophie und Leitbild

Im Zentrum unseres Handelns steht der Kunde

Kundenzufriedenheit ist unsere Maxime - mit einer lösungsorientierten, vertrauensvollen Kundeneinbeziehung verwirklichen wir diese jeden Tag aufs Neue!

Einsatz modernster Kommunikationsmittel in Verbindung mit schneller, optimierter Logistik und hohem Qualitätsstandard - zertifiziert nach DIN ISO, ... und vor allem: der persönliche, tagtägliche, engagierte Einsatz unserer Mitarbeiter.

Teamleistungen

Unsere Mitarbeiter sind unser Potential. Deshalb sehen wir unsere Kollegen als Partner in einer stetigen Firmenentwicklung. Flache Hierarchien sind selbstverständlich, denn unser Chef steht vor uns - nicht über uns. Gemeinsam mit unseren Geschäftsfreunden weltweit dürfen wir auf eine nunmehr fast 40-jährige Erfahrung zurückschauen.

Function follows market

Die technischen Herausforderungen der verschiedenen Märkte sehen wir als steten Ansporn. Der Nutzen des Kunden liegt im Einsatz innovativer Werkzeuge und Maschinen, die schweisstreibende Arbeiten ersparen bzw. erleichtern - genau da setzen wir an!

Made in Germany - Made by ALFRA

60% Eigenfertigungsanteil an 4 Standorten in Deutschland - darauf sind wir zurecht stolz und gerade darum entwickeln wir hier bei ALFRA unsere Produkte und den Service ständig weiter. Dies lässt uns in schwer umkämpften Märkten erfolgreich bestehen. Ein Händlernetz in über 90 Ländern dieser Erde ermöglicht eine reibungslose Versorgung mit unseren Produkten.

Die Perspektive

Immer geht unser Blick nach vorne - wir stellen uns mit Spannung und Freude den kommenden Aufgaben.